News
15.09.2015

Die SCL Young Tigers freuen sich Alfred Bohren als "Coach the Coach" engagiert zu haben.

Als „Coach the Coach“ übernimmt Alfred Bohren die Aufgabe, die Trainer bei der Umsetzung des Ausbildungskonzeptes fachtechnisch zu beraten und zu unterstützen.

Durch seine langjährige Erfahrung als Spieler und Coach im Profihockey und als erfolgreicher Juniorentrainer (u.a. als Coach verschiedener Junioren-Nationalteams) gilt als sehr versierter und anerkannter Hockeyfachmann.

 

Mit dem Engagement von Alfred Bohren erwarten die SCL Young Tigers eine weitere Qualitätssteigerung in der Ausbildung ihres Nachwuchses.

 

Im Weiteren übernimmt Alfred Bohren für die SCL Tigers Aufgaben im Bereich des Scoutings.

 
15.09.2015

Im Sommer waren die SCL Young Tigers mit den Bambini & Piccolo beim SK Langnau im Leichtathletiktraining und durften den UBS-Kids-Cup absolvieren.

Am letzten Samstag wagten sich die Kinder und Jugendlichen vom SK bei den Young Tigers auf das Eis. 
Nach der Abgabe der Ausrüstung erhielten die 20 LeichtathletInnen einen Einblick in den Eishockeysport. Die drei "richtigen" Torhüter der SCL Young Tigers (Jascha, Aurelia, Jovin) machten ihnen das Tore schiessen sehr schwer, aber es gab daneben auch sonst genügend Erfolgserlebnisse.
Mit vollem Einsatz und viel Lachen gingen die 1,25 Stunden Eistraining schnell vorbei.
Herzlichen Dank allen Helfern auf und neben dem Eis.
Es hat Spass gemacht!
29.08.2015

Der EHC Basel gewinnt in souveräner Art und Weise das Moskito A Turnier von Langnau.  Die heimische Mannschaft, welche unter dem Namen des HC Huskys spielte, kämpfte engagiert und schloss das Turnier auf dem 4. Rang ab.

 

Resulte_und_Rangliste (PDF)

 

Fotos vom Turnier

20.08.2015

Das Programm der Fördertrainings vom Winter 15/16 ist aufgeschaltet. Es kann wie die anderen Aktivitätsprogramme auch mit dem Kalender Service importiert werden.

15.08.2015

Der EHC Visp hat ein ausgeglichenes und spannendes Moskito Top Turnier zu seinen Gunsten entscheiden können.

Das letzte Turnierspiel, SCL Young Tigers - EHC Visp, avancierte aufgrund des Turnierverlaufs zum Finalspiel. Den SCL Young Tigers hätten 2 Punkte zum Turniersieg gereicht. Die 1. Hälfte ging 2:2 unentschieden aus und auch die 2. Hälfte stand bis 52s vor Schluss 1:1 unentschieden. Doch dann erzielte der EHC Visp das 2:1, was dann auch das Schlussresultat war. Mit diesem Sieg überholte der EHC Visp die SCL Young Tigers noch auf der Zielgeraden und schnappte ihnen den Turniersieg noch weg.

 

Resultate und Rangliste (pdf)

14.08.2015

Dank einer genialen Idee einer der SCL Young Tigers nahe stehenden Person, können die Aktivitätspläne der einzelnen Teams der SCL Young Tigers nun direkt in den persönlichen Kalender heruntergeladen werden.

In den jeweiligen Teams, unter Trainingspläne, können die Pläne angefordert werden.
 
Generell gibt es zwei verschiedene Varianten, den bereitgestellten Kalender auf ihrem Smartphone, Outlook, Google-Kalender etc. hinzuzufügen:
 
Abonnieren (empfohlene Variante)
Der Kalender kann nicht selber verändert werden. Aktualisierungen die vom Club gemacht werden erscheinen automatisch nach einer gewissen Zeit im Kalender. Dies ist auch abhängig davon, wie das Abonnement eingerichtet wird.
 
Importieren
Der Kalender kann selber verändert werden, aber Aktualisierungen die vom Club gemacht werden, erscheinen nicht automatisch, dafür kann der Kalender selber verwaltet werden.
 
Genaue Instruktionen findet ihr im untenstehende Link:
 
 
 
An dieser Stelle möchte ich dem "Erfinder" recht herzlich für seine Arbeit danken.
03.07.2015

 

Die Geschäftsstelle der SCL Young Tigers bleibt vom 06. - 26. Juli 2015 geschlossen. In dieser Zeit werden keine Bestellungen im Shop bearbeitet. 

 

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der SCL Tigers (034 408 35 35). 

 

Die SCL Young Tigers wünschen schöne Sommerferien!

08.06.2015

 

Die Piccolo, Bambini & Hockeyschüler freuen sich seit Anfang Mai am vielseitigen Sommertraining. Die Mädchen und Jungs sind mit Eifer bei der Sache und manchmal kaum zu bremsen... 

08.06.2015

 

Das Sommertraining der Erfassungsstufe beinhaltet unter andern die Teilnahme am UBS-Kids-Cup, wo sich junge Sportlerinnen und Sportler in der Leichtathletik (60m-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf) messen.

 

Der UBS-Kids-Cup ist ein national ausgetragener, standardisierter Wettkampf für Kinder im Schulalter. Dabei finden regionale Wettkämpfe statt. Pro Kanton qualifizieren sich pro Jahrgang die 35 besten Knaben und Mädchen für den Kantonalfinal. 

01.06.2015

 

 

Swiss Ice Hockey lädt SCL Young Tigers-Goalie Akira Schmid für internationales Ausbildungscamp nach Vierumäki, Finnland, ein.

 

22.05.2015

Die SCL Young Tigers wurden im Rahmen des Erfassungslabels von Swiss Ice Hockey in ihrer Arbeit in der Hockeyschule, bei den Bambini und Piccolo überprüft und bewertet.

Swiss Ice Hockey bewertet 69 Clubs aus der ganzen Schweiz in 18 verschiedenen Rubriken.
In der Schlusswertung des Erfassungslabel platzierten sich die SCL Young Tigers auf dem hervorragenden 3. Rang.

26.04.2015

Aufgrund des Aufstiegs unserer 1. Mannschaft wird das Pensums für Jörg Reber als Sportchef so gross, dass es für ihn nicht mehr möglich ist die Funktion als Stufenchef der Mini wahrzunehmen.

 

Aus diesem Grund haben wir uns nach dem Aufstieg der SCL Tigers auf die Suche nach einer neuen Lösung gemacht.

 

Die SCL Young Tigers freuen sich die Verpflichtung von Philippe Kunz als Stufenchef / Headcoach unserer Mini mitteilen zu dürfen.

 

Philippe Kunz war die vergangenen 2 Saison als Headcoach in der 1. Liga beim EHC Thun engagiert, coachte davor 3 Jahre die Elite B Junioren und ist Inhaber SIHA A- Diplom und J+S Eishockey Experte.

 

Er wird seine Funktion als Stufenchef Mini ab Sommertrainingsstart vom Montag 27. April 15 wahrnehmen.

 

Die SCL Young Tigers freuen sich auf die Zusammenarbeit!

16.04.2015

Datum: Mittwoch 29. April 2015

 

Zeit:  18.45-21.00 Uhr 

 

Ort:  Ilfishalle Langnau; Tigersaal

 

Teil 1:  18.45-19.45 Uhr Allgemeine Informationen SCL Young Tigers

 

Teil 2:  20.00-21.00 Uhr Informationen der einzelnen Stufen 

               

  • Elite A in der Jakobgalerie
  • Novizen im Kühnitreff
  • Mini im Medienraum
  • Moskitos, Piccolo, Bambini im Tigersaal

 

 

02.04.2015

Die Piccolo1 der SCL Young Tigers haben in souveräner Art und Weise den Tigers-Cup 2015 gewonnen. Sowohl in den Gruppen- wie auch in den Finalspielen dominierten die Jung-Tiger ihre Gegner fast nach belieben. 

 

23.03.2015

Die Bambinis des HC Lugano haben in souveräner Art und Weisse den Tigers-Cup 15 gewonnen. Sowohl in den Gruppen- wie auch in den Rangierungsspielen dominierten die Gäste aus dem Tessin seine Gegner nach belieben. Nach den Siegen 2013 und 2014 konnten die Bianconerie den Siegerpokal zum dritten Mal in Folge ins Tessin entführen.

 

 

Die SCL Young Tigers bedanken sich bei allen Teams, Zuschauern und Helfern für das tolle Abschlussturnier der Bambinis und freuen sich bereits auf die Ausgabe im 2016!

 

Resultate Tigers-Cup 15 (PDF)

 

Rangliste Tigers-Cup 15 (PDF)

 

 

09.02.2015

Am Sonntag 8. Februar konnten die Hockeyschüler der SCL Young Tigers, in der 2. Drittelspause des Spiels SCL Tigers-Red Ice Martigny, ihr Können zeigen. Das Pausenspiel bot dank vielen Toren und leidenschaftlich spielenden Hockeyschülern einen hohen Unterhaltungswert! 

Für die Hockeyschüler war es ein unvergessliches Erlebnis vor so vielen Zuschauern (5014 Fans) spielen zu dürfen. 
03.02.2015

Die SCL Young Tigers freuen sich die Verpflichtung von Juhani Suomalainen als Headcoach der Junioren Elite A mitteilen zu dürfen.

 

Der 33 jährige Finne schloss an der finnischen Sporthochschule in Vierumäki den Bachelor of Sports in der Fachrichtung Eishockey ab. Die letzten 3 Saison coachte er die Novizen Elite der PIKES EHC Oberthurgau und war verantwortlich für die Fördertrainings der National Elite Sportschule Thurgau.

 

Juhani Suomalainen gilt als aufstrebender, akribisch arbeitender Trainer, welcher schon mehrmals bewiesen hat, dass er das Maximum aus seinen Spielern holen kann.

Er wird ab Sommertrainingsstart seine Arbeit in Langnau aufnehmen.

 

 

Für weitere Auskünfte:

 

Ivan Brägger; Geschäftsführer SCL Young Tigers

 

Mobile: 079 209 95 86

26.01.2015

In der Altjahrswoche und zum Jahresbeginn haben die Bambini und Piccolo der SCL Young Tigers an verschiedenen Tagesturnieren in der Schweiz teilgenommen. Besten Dank den Trainern für die kurzen Zusammenfassungen der Turniertage

11.12.2014

 

Die SCL Young Tigers freuen sich mit der Meisterplast AG einen neuen Partner gefunden zu haben. Die Meisterplast AG wird die SCL Young Tigers als SILBER-Sponsor unterstützen und mit einem Aufkleber auf den Helmen der Stufen Mini - Junioren Elite auftreten. Die SCL Young Tigers freuen sich auf die Zusammenarbeit und bedanken sich bei der Meisterplast AG für die Unterstützung des Eihockeynachwuchses.

17.11.2014

 

Die SCL Young Tigers freuen sich mit der KITA Bärau Rägeboge einen neuen Partner gefunden zu haben. Die KITA Bärau Rägeboge wird die SCL Young Tigers als Gönner unterstützen und mit einem Aufkleber auf den Helmen der Stufen Bambini - Moskitos auftreten. Die SCL Young Tigers freuen sich auf die Zusammenarbeit und bedanken sich bei der KITA Bärau Rägeboge für die Unterstützung des Eihockeynachwuchses.

Seite 4 von 12Erste   vorherige   1  2  3  [4]  5  6  7  8  9  10  nächste   Letzte