Hockeywoche der Stufen U9 / U11 und U13
In den letzten Wochen absolvierten die Teams U9 und U11, sowie U13 eine intensive Hockeywoche, in der sowie auf als auch neben dem Eis trainiert wurde:
Unter der Leitung von Pascal Wüthrich startete die U9 zusammen mit der U11 am Montag dem 23.09.2019 in die Hockeywoche. Auch die Stufe der U13 unter der Leitung von Martin Gerber startete in der Woche darauf. Bei allen Teams wurde je etwa 9 Mal auf und unterschiedlich viel neben dem Eis trainiert. Bei den U9 und U11 war auf dem Eis das Schlittschuhlaufen, die Technik, sowie das Spielen im Vordergrund. Aber auch neben dem Eis waren die jüngsten Tigers einmal am Tag unterwegs. Dabei wurde nicht nur in oder neben der Ilfishalle, sondern auch ausserhalb trainiert. So waren sie zum Beispiel mit den Inline-Skates oder in der Turnhalle unterwegs.
Bei der U13 stand ebenfalls das Schlittschuhlaufen, allerdings mit der Scheibe, die Schusstechnik, sowie das Spielverständnis und Timing im Vordergrund. Neben dem Eis wurde zwei Mal am Tag hart an Rumpf und Rücken, Stabilisation und Koordination gearbeitet. Auch Spiel und Wettkämpfe waren in der ganzen Woche ein Thema. Zum Beispiel gab es den Brösmeli-Cup, bei dem die U13 in zwei Teams aufgeteilt wurde und anschliessend auf und neben dem Eis immer wieder kleine Wettkämpfe gegeneinander bestritten. Ausserdem waren die Pingpongtische in der Freizeit der Teams während beiden Wochen sehr beliebt und dadurch praktisch dauerbesetzt.
Die Jungs hatten in diesen Wochen viel Spass, konnten viel profitieren und als Team weiter zusammenwachsen.