U17-Team der Young Tigers in Quarantäne
Das gesamte U17-Team der SCL Young Tigers befindet sich aufgrund eines positiv auf Covid-19 getesteten Spielers in zehntägiger Quarantäne.
Im Anschluss an ein Trainingscamp in Zuchwil mit Testspielen gegen die Tschechen (20.-25. Juli) wurden mittlerweile mehrere Spieler der Schweizer U17-Nationalmannschaft, darunter ein Spieler der SCL Young Tigers, positiv auf das Coronavirus getestet. Zuvor war bekannt geworden, dass 16 Spieler der tschechischen U17-Nationalmannschaft nach ihrer Rückkehr in die Heimat positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Sämtliche Spieler und Staffmitglieder des U17-Nationalteams befinden sich in Quarantäne.
Als Konsequenz des positiv ausgefallenen Tests des Jungtiger ist auch das ganze U17-Team der SCL Young Tigers inklusive Trainerstab vom Kantonsarztamt in Quarantäne gesetzt worden. Die SCL Tigers und SCL Young Tigers haben sowohl für den Nachwuchs als auch für den Profibetrieb eigene Schutzkonzepte entwickelt und umgesetzt. Die Gesamtorganisation erfüllt mit grösster Vorsicht alle bezüglich Corona geltenden Auflagen und hält sich konsequent an sämtliche Weisungen und Empfehlungen des Kantonsarztamts. Das weitere Vorgehen wird nun laufend mit dem Teamarzt abgesprochen.