Anpassungen im Trainings- und Spielbetrieb ab 13.09.2021
Gemäss der Bundesratssitzung vom 8. September 2021, sind wir gezwungen folgende Anpassungen im Trainings- und Spielbetrieb vorzunehmen.
Trainingsbetrieb
- Der Trainingsbetrieb findet ab Montag, 13. September, für sämtliche Altersstufen ohne Zuschauer/-innen statt. Die Spielerinnen und Spieler müssen sich ohne Begleitung der Eltern in die Kabinen begeben. Uns ist es leider nicht möglich den ganzen Tag eine 3G-Zugangkontrolle anzubieten.
- Keine Zertifikatspflicht der Teams für den Trainingsbetrieb.
- Es gilt eine generelle Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahre.
- Personen unter 12 Jahre wird das Tragen einer Maske empfohlen.
- Im Bistro46 gilt das 3G-Prinzip.
Spiel- und Turnierbetrieb
- Sämtliche Turniere und Vorbereitungs- oder Meisterschaftsspiele der SCL Young Tigers werden ab Montag, 13. September 2021, zu einem 3G-Anlass. Somit ist der Zutritt nur mit gültigem COVID-Zertifikat möglich. Die Zertifikatskontrolle findet beim Eingang N2 der ILFISHALLE statt (Zertifikat und Ausweisdokument mit Foto). Um genügend Kontrollpersonal zu rekrutieren sind wir auf die Hilfe der Eltern und Angehörigen angewiesen. Hierzu melden wir uns in den nächsten Tagen.
- Zertifikatspflicht für alle Teilnehmenden bei Spielen (inkl. Spieler/-innen, Zuschauer, Helfer/Funktionäre, Coaches, Schiedsrichter) ab 16 Jahren. Hat ein Spieler oder ein Staffmitglied kein gültiges Zertifikat, wird der Zutritt zur ILFISHALLE verweigert.
- Die Ausnahmeregelung Maskenpflicht anstelle Zertifikatspflicht bei Helfern/Funktionären gilt nur noch für Personen, die in einem Arbeitsverhältnis mit den SCL Young Tigers stehen.
- Personen unter 12 Jahren wird das Tragen einer Maske empfohlen, für alle Personen zwischen 12-15 Jahre gilt eine generelle Maskenpflicht.
- Kontrolle: Zertifikate von Spielbesucher/-innen müssen vor dem Eintritt ins Stadion durch den Organisator kontrolliert werden. Bei den Teams und Schiedsrichtern gilt die Eigenverantwortung, dass man über ein gültiges Zertifikat verfügt. Kontrollen durch Behörden sind möglich.
- Stand heute werden keine Tests angeboten.
Nach wie vor empfiehlt die gesamte Tigers-Organisation allen Mitgliedern, sich gegen COIVD-19 impfen zu lassen, sofern das möglich ist.