U17-Elit im Playoff-Final – U20-Elit spielt um Bronze
Die U17-Elit gewinnt ihre Halbfinal-Serie und kämpft am 1. & 2. April in Fleurier um den Pokal. Unsere U20-Jungs müssen sich im Halbfinal gegen Lugano in 5 Spielen geschlagen geben und treten nun gegen den EV Zug im Spiel um die Bronze-Medaille an.
Nachdem die U17-Elit bereits letzten Mittwoch mit dem dritten Sieg im dritten Spiel den Finaleinzug besiegelte, scheiterten am vergangenen Sonntag die ältesten Jungtiger am HC Lugano. Sie unterliegen den Tessinern äusserst knapp mit 2:3 in der Serie.
U17-Elit: Finalissima in Fleurier
Für unsere U17-Jungs geht’s nächstes Wochenende nach Fleurier, wo sie in der Finalissima gegen den EHC Biel-Bienne Spirit um den Titel spielen. In der Finalissima werden zwei Spiele bestritten. Ein Sieg gibt 3 Punkte und ein Unentschieden je 1 Punkt. Schweizer-Meister wird das Team, welches nach den zwei Spielen mehr Punkte geholt hat. Sind beide Teams nach den zwei Spielen punktgleich wird die folgende Tie-Breaking Formel angewendet:
- Overtime 1 = 20 Minuten (5:5 Feldspieler)
- Overtime 2 = 5 Minuten (3:3 Feldspieler)
- Shootout (je 5 Schützen)
- Tie-Break Shootout
Mehr Infos zur Finalissima am 1. & 2. April in Fleurier: HIER
U20-Elit: Spiel um Bronze-Medaille
Die U20-Elit trifft nach der Halbfinal-Niederlage auf den letztjährigen Meister Zug. Die Bronze-Medaille wird in einem Spiel vergeben. Da die Jungtiger nach der Qualifikation hinter dem EV Zug rangiert waren, liegt der Heimvorteil bei den Zugern. Somit werden die SCL Young Tigers am Mittwoch, 29. März, in Zug / Cham um die letzte Medaille spielen.
Wir sind bereits jetzt enorm Stolz auf unsere beiden Nachwuchsteams und wünschen für das Grande-Finale viel Glück!